- Du sichtest ordnest und erschließt analoge und digitale Archivbestände.
- Du führst Recherchen innerhalb der Bestände zur Produkt- und Unternehmensgeschichte aus.
- Du stellst Content im CMS/DAM und auf den Medienseiten des Kunden bereit.
Deine Aufgaben
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellter für Medien und Informationssysteme Bibliothek, Archiv, Information und Dokumentation oder Bildagentur. Alternativ: abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachkraft.
- Du besitzt sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Datenbanken)
- Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
- Du hast gute Englischkenntnisse.
- Du bist körperlich belastbar.
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative und sorgfältiges Arbeiten setzen wir voraus.
- Gute Kenntnisse in Bildbearbeitung sind von Vorteil
WIR BIETEN
- Ein eingeschworenes kollegiales Team mit flacher Hierarchie
- Einen modernen Arbeitsplatz mit orts- und -zeitunabhängiger Arbeitsmöglichkeit
- Die Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice
- Eine intensive Einarbeitung
ÜBER UNS
Die tricontes360 Solutions GmbH ist eine Agentur für digitale Kundenmanagement-Lösungen mit Standorten in Hamburg und Rüsselsheim.
Als 100-prozentige Tochter der tricontes360 Gruppe denken wir Kundenservice ganzheitlich über alle Plattformen hinweg. Durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien verbessern wir den Kundendialog und optimieren Geschäftsprozesse mit einem hohen Maß an Flexibilität und gesundem Pragmatismus.
Mit Hilfe von agilen Methoden und Prototyping entwickeln wir schnell wertschöpfende Lösungen, die sich eng an den individuellen Herausforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten.
Wir arbeiten partnerschaftlich und agil mit unseren Kund*innen, in unserem Team und mit dem Kolleg*innen an den Standorten sowie mit den Expert*innen unseres großen Partner-Netzwerks zusammen.